Mein kleines Zuhause

Bonusmaterial : Mein Auto

Ihr wolltet schon immer einmal Wissen wie ich reise? Wie mein Zuhause für die 6 Monate aussieht? Was ich alles so dabei habe?

Dann ist der folgende Beitrag genau der Richtige für Euch!


Mein Auto:

Toyota Estima Enima – Baujahr 1996
Kosten: 6000$
Kilometerstand bei Erwerb: ca. 186.000
Kilometerstand aktuell (03.01.2019): ca. 192.500

Fällige Reparaturen:
Bisher musste ich (zum Glück) nur die beiden hinteren Stoßdämpfer wechseln lassen.

20181229_171416.jpg

Austattung bei Erwerb:

Campingkocher, Plastikgeschirr (verschenkt), zwei Campingstühle, zwei kleine Matrazen (ohne Decke und Kissen).

Zur Innenaustattung:

Im folgenden Bild seht ihr meinen Schlafplatz.
Anfangs bestand die Unterlage nur aus zwei ca. 90 cm breiten Matrazen (da das Gestell zu einer Couch umfunktioniert werden könnte).
Nach einer Woche habe ich jedoch eine zweite „Single-Matratze“ gekauft und diese darüber gelegt.
Desweiteren erworben:
Bettzeug, Kissen.

Zu sehen sind ebenfalls meine zwei Lichterketten für die „Romantik“ am Abend 😀

20181231_134612

In dem kleinen Einbautisch befinden sich mein Waschzeug, ein paar Tupperdosen und mein Sonnenblumenöl.
Mein kleiner Campingtisch findet vor/in diesem perfekt Platz.

20181231_134923

20181231_134801

Fahrer- und Beifahrersitz….
Handyhalterung, ein wenig „Weihnachtsschmuck“ 😀 und Platz zwischen den Sitzen für die Kamera und Trinken.

20181231_135207

Öffnet man die hintere Tür, so befindet sich direkt auf der linken Seite ein Campingkloset. Dieses wird NIEMALS benutzt! 😀

20181231_134605

Unter meinem Bettgestell befinden sich:
Links – mein Biervorrat 😀
Mitte – vier große Aufbewahrungsboxen – eine für das Frühstück (die kleine „oben“), eine für meine Kleidung, welche ich „oft“ nutze (die kleine rechts), eine große für alle anderen Nahrungsmittel und eine kleine Box im hinteren Bereich für alle restlichen Kleidungsstücke.
Rechts – nicht zu sehen ist mein Backpack, welches sich in der hintersten Ecke befindet, und eine Zeltplane.

20181231_135226

Der Kofferraum:

20181231_134220

In meinen Kofferraum befindet sich ein eingebauter Schrank mit zwei Fächern, Waschbecken (Wasserzufuhr elektrisch) und zwei 25-Liter-Kanistern (Frischwasser und Abwasser).

Von Links nach Rechts:

Links befindet sich unter anderem: Mein Wasserkocher.
Eine Dose mit Batterien und Klippern.
Eine Flasche Glasreiniger und das Spülmittel.

20181231_134250

20181231_134413

In den zwei Fächern links:

Oben – Ein Box mit dem Geschirr (Teller, Tassen, Schüsseln, Topf, Pfanne …) und der Gaskocher + Gaskartuschen.

Unten – Hier befindet sich der Besteckkasten und eine Kühlbox.

Letztere kann/brauch ich aufgrund der warmen Temperaturen nicht nutzen.

20181231_134246

20181231_134345

Der rechte Bereich des Schrankes:

Hier befinden sich die zwei 25-Liter-Kanister für Frischwasser und Abwasser.
Desweiteren das „Nudelsieb“ und ein Kabel mit Campingplatz-Adapter.

20181231_134236

In der rechten Ecke befindet sich unter anderem ein Messerblock, Pflaster und kleine Tüten.

20181231_134241


Self-Contained:

Mein Auto ist Self-Contained (Selbstversorgend) – d.h. ich habe ein Klo und die zwei Kanister im Auto.
Weshalb?
Somit kann ich an Campingplätzen halt machen, wo andere nicht stehen dürfen.
Diese Campingplätze sind meist kostenlos.

20181231_135037
Self-Contained-Sticker am Kofferraum
20181231_135048
Datum, bis wann mein Auto noch Self-Contained inkl. Dokument
20181231_135052
Registration : bis wann mein Auto registriert ist = „versichert“ und auf der Straße gefahren werden darf
20181231_135112
Warrant of Fitness (WoF) = entspricht dem deutschen TÜV

<<< Startseite >>>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s